Was ist häusliche Gewalt?
Häusliche Gewalt geschieht zwischen Menschen, die zusammen leben.
Zum Beispiel
- in der Familie,
- in der Ehe oder Partnerschaft.
- Oder in einer Wohn-Gemeinschaft.
Gewalt ist zum Beispiel:
- ein Mensch wird geschlagen,
- oder eingesperrt
- oder bekommt nichts zu essen.
Hier finden Sie Hilfe·Angebote.
Auch in Leichter oder einfacher Sprache.

![[Translate to Leichte Sprache:] [Translate to Leichte Sprache:]](/fileadmin/dateiablage/odabs-header.jpg)